Laurentius-Bote

Mit dem "Laurentius-Boten" erscheint im Februar 2016 erstmalig ein gemeinsamer Pfarrbrief der Gemeinde mit integrierter Gottesdienstordnung. Er befindet sich noch in der Entstehung und wird – nach Beratungen im Pastoral- und Verwaltungsteam, in Pfarrgemeinderat und Öffentlichkeitsausschuss – weiterentwickelt werden. Er wird monatlich erscheinen und in allen Kirchen und Kapellen zum Mitnehmen ausgelegt werden.

Über den monatlich erscheinenden "Laurentius-Boten" hinaus, den Sie auch hier als PDF-Datei herunterladen können, wird die Gottesdienstordnung (mit Messintentionen) für die einzelnen Kirchorte in den Wochenblättern der Verbandsgemeinden veröffentlicht. In den Schaukästen in und an den Kirchen und Kapellen wird wöchentlich neben einer tabellarischen Übersicht über die Gottesdienste der gesamten Pfarrei die jeweils für den Kirchort geltende Gottesdienstordnung mit Angabe der Messintentionen ausgehängt werden.